Ingenieurbüro - Energieberatung Andreas Ketterer
Ingenieurbüro - EnergieberatungAndreas Ketterer

Energieberatung

„Heizen wir heute nur noch zum Fenster raus?“ Wer sich diese Frage gestellt hat, sollte im Anbetracht steigender Energiepreise und dem ökologischen Gedanken sein Haus einmal näher betrachten. Sowohl im Neubau als auch im Gebäudebestand hat der Gesetzgeber mit der Energieeinsparverordnung (EnEV) hier Vorgaben zur Reduzierung des Ausstoßes von Treibhausgasen gegeben.

Als Energieberater helfe ich Ihnen beim Neubauvorhaben die geforderten Werte einzuhalten. Bei der Betrachtung des Gebäudebestand analysiere ich die eingebauten Heizungskomponenten und zeige Schwachstellen in der Gebäudehülle auf. Hierbei kann entsprechend der Wünsche des Kunden mit nur kleinen Maßnahmen oder aber auch durch eine komplette Sanierung des Gebäudes das Ziel des Energieeinsparens erreicht werden.

Ein ganz erheblicher Teil des Wärme- und Stromverbrauchs in Haushalten kann durch eine gute Gebäudesanierung, einen bewusst sparsamen Umgang mit Energie, den Einsatz sparsamer Elektrogeräte und eine effiziente Beleuchtungstechnik vermieden werden. Viele Haushalte haben jedoch keinen genauen Überblick, wo wie viel Energie verbraucht und wo Energie eingespart werden kann.

 

Sprechen Sie mich an, wir finden gemeinsam Lösungen!

Hier finden Sie mich:

Ingenieurbüro Andreas Ketterer
Boschstr. 6
75236 Kämpfelbach

Kontakt

Rufen Sie uns einfach an 07232 / 3641250 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ingenieurbüro Andreas Ketterer